Unsere Pferde machen Urlaub

Von Mittwoch, dem 29. Mai bis Sonntag, dem 2. Juni wird bei uns im Verein keinerlei Betrieb stattfinden. Das bedeutet: Alle Reitstunden, Therapie-Einheiten und Voltigier-Trainings an diesen Tagen fallen aus. Dieser ungewöhnliche Schritt hat einen besonderen Grund: Unsere Schulpferde, die das Herzstück unseres Vereins sind, bekommen eine wohlverdiente Auszeit. Sie dürfen auf den Koppeln und Paddocks neue Energie tanken und die Ruhe genießen.

Für viele unserer Schulpferde liegt die letzte längere Pause schon eine Weile zurück: Als wir im Rahmen der Corona-Lockdowns unseren Verein wochenlang schließen mussten, war das allerdings ungeplant und unfreiwillig. Uns ist es aber wichtig, dass unser Verein ein Zuhause für unsere Pferde ist, in dem sie sich wohl und glücklich fühlen - und in dem sie nicht nur eine Pause bekommen, wenn sie krank sind. Deshalb möchten wir mit einem kleinen Urlaub ihren Bedürfnissen nach Ruhe und Entspannung vom Trubel des Reitschul- und Therapiebetriebs gerecht werden.

 

Es ist uns ein Herzensanliegen, ihnen diese Zeit zu gönnen, damit sie gestärkt in die nächsten Reitstunden, Voltigier-Trainings, Therapie-Einheiten und bald auch in die Ferienkurse in den Sommerferien starten können. Deshalb wird unser Stall für den Zeitraum zwischen dem 29. Mai 2024 und dem 2. Juni 2024 komplett geschlossen sein.

 

Den Termin haben wir mit Absicht so gewählt, damit auch diejenigen unter euch, die im ABO-Tarif an unseren Reitstunden teilnehmen, keine Nachteile haben: Da der Mai fünf Mittwoche, Donnerstage und Freitage und der Juni fünf Samstage und Sonntage hat, können in beiden Monaten alle ABO-Reiter ihre vier im Rahmen des ABO-Tarifs abgerechneten Stunden wahrnehmen.

 

Wir sind uns sicher, dass ihr ebenso wie wir die Bedeutung dieser Auszeit für unsere Schulpferde versteht - danke für eure Unterstützung!