Neuer Lesestoff: Jahrbuch 2018

Viele verschiedene Vereinsprojekte und Aufgaben haben den Erscheinungstermin in diesem Jahr zwar ordentlich verzögert - ab sofort könnt ihr euch aber endlich das neue Jahrbuch 2018 auf dem Wiesenhof mitnehmen. 124 Seiten ist das Heft in diesem Jahr stark. Darin findet ihr einen Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2017 mit Festen, Veranstaltungen und vielen Neuigkeiten. Wie immer stellen wir euch auch unsere Angebote, Reitschüler und Schulpferde vor.

Nachdem unsere "Jubiläums-Interviews" im vergangenen Jahr so gut angekommen sind, haben wir die Idee auch für dieses Jahrbuch übernommen und uns wieder interessante Gesprächspartner gesucht. Unter anderem haben wir mit einigen Helfern darüber gesprochen, wie sie selbst das Reiten auf dem Wiesenhof gelernt haben und wie sie Helfer geworden sind. Unsere Übungsleiterin Marnie Gütschow gibt Auskunft über die neue Turnier-Fördergruppe, während unsere Vorsitzende Katrin Förster erklärt, wie auf dem Wiesenhof das Reitenlernen für Groß und Klein funktioniert und wieso es dafür eine Warteliste gibt. Gesprochen haben wir außerdem mit Nina Gröhl über ihre Arbeit im Therapeutischen Reiten, mit Laszlo Toth und seiner Familie, die auf dem Wiesenhof wohnen, und mit unserem Schmied Bernd Christoph über seine Arbeit.

 

Neben ausführlichen Berichten über unsere 30-Jahr-Feier und den Bau des Reitwegs könnt ihr zum 30. Geburtstag des Vereins mit uns außerdem in die Vergangenheit zurückschauen: Wir haben für euch eine kleine Chronik zusammengetragen, in der wir die wichtigsten Ereignisse der letzten 30 Jahre für euch festgehalten haben. Egal, wofür ihr euch also interessiert: In unserem Jahrbuch ist bestimmt etwas für euch dabei!

 

Auch in diesem Jahr wird das Heft nicht verkauft, sondern liegt auf dem Wiesenhof aus. Ihr könnt es also einfach mitnehmen. Über eure Unterstützung freuen wir uns aber trotzdem: Der Druck des Heftes soll, zumindest in Teilen, über Spenden finanziert werden. Deswegen bitten wir euch auch in diesem Jahr, euch daran zu beteiligen. Einen festen Betrag, ähnlich einem Kaufpreis, geben wir dabei nicht vor: Es bleibt euch überlassen, wie viel ihr dafür spendet - zahlt einfach, was euch das Heft wert ist.

 

Falls ihr euch nicht ganz sicher seid, in welcher Höhe eine Spende hilfreich wäre, haben wir hier noch einen kleinen Tipp für euch: Würden wir das Heft verkaufen, müsste es etwa 4,50 Euro pro Stück kosten, um die Druckkosten (ohne die ehrenamtliche Arbeitszeit der Erstellung) zu finanzieren.

 

Bitte gebt eure Spende für das Jahrbuch bei einem unserer Übungsleiter ab oder steckt das Geld in einen Umschlag (es liegen auch immer einige in den Fächern vor dem Büro), schreibt "Spende Jahrbuch" und euren Namen (wenn ihr das möchtet) darauf und werft den Umschlag durch den Schlitz in der Bürotür.

 

Wenn ihr kein Bargeld dabei habt oder das Jahrbuch nicht bar bezahlen wollt, könnt ihr auch das Online-Spendenformular unten auf dieser Seite nutzen oder uns das Geld überweisen:

RSG Eddersheim

IBAN DE43 5019 0000 0044 5920 02

BIC: FFVBDEFF

Frankfurter Volksbank

Damit wir wissen, wofür das Geld gedacht ist, schreibt als Verwendungszweck am besten "Jahrbuch" dazu.  Ab einem Betrag von 50 Euro stellen wir euch auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung aus. Dazu benötigen wir allerdings euren Namen und eure vollständige Anschrift.

 

Damit wir auch im nächsten Jahr wieder ein so tolles, buntes und abwechslungsreiches Heft anbieten können - das übrigens von einigen engagierten Vereinsmitgliedern ehrenamtlich erstellt wird – freuen wir uns auf eure Spenden und auch auf eure Beiträge: Schickt uns eure Artikel und Fotos an redaktion@rsg-eddersheim.de