Abschluss des Jahres 2015

23 Vereinsmitglieder waren der Einladung ins Reiterstübchen gefolgt, um gemeinsam mit dem Vereinsvorstand das Geschäftsjahr 2015 Revue passieren zu lassen. Bei der Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 15. November, wurde der Vorstand für das vergangene Jahr einstimmig entlastet und warf gemeinsam mit den Mitgliedern einen Blick auf Projekte, Veranstaltungen, Termine und Pläne für die Zukunft.

Große Überraschungen gab es bei der Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2015 nicht - und so dauerte es auch nur gut eine Stunde, bis der Vorstand die wichtigsten Fakten aus dem Geschäftsjahr 2015 vorgestellt und einige aktuelle Themen angesprochen hatte. Die Kassenprüfer waren mit der Arbeit des Vorstands zufrieden und hatten an den Unterlagen, die sie vorab gründlich geprüft hatten, nichts auszusetzen. 

 

Das neue Team hat sich in viele Aufgaben schon eingearbeitet und stellte einige Projekte und Pläne vor. So steht im nächsten Jahr zum Beispiel das 30-jährige Vereinsjubiläum an, einige in diesem Jahr sehr erfolgreiche Veranstaltungen sollen auch im nächsten Jahr angeboten werden und im Bereich der Schulpferde wird es nach einigen Neuzugängen in den letzten Wochen dann auch noch die eine oder andere Veränderung geben.

 

Auch um Unterstützung und Engagement warb der Vorstand: Bei Festen und Veranstaltungen sind es immer die gleichen Vereinsmitglieder, die mit anpacken, denen es aber nicht möglich ist, die Arbeit ohne die Unterstützung weiterer Vereinsmitglieder zu stemmen. Mitglieder und Eltern sind noch einmal ganz besonders aufgefordert, bei Festen Arbeitsdienste zu übernehmen und sich für die Übernahme weiterer Aufgaben und zur Unterstützung des Vereins beim Festteam zu melden. Gleichzeitig stehen Großprojekte wie der geplante Bau eines Therapie-Reitwegs an, für die noch finanzielle Unterstützung benötigt wird.

 

Während viel in Arbeit ist, konnte einiges bislang auch noch nicht umgesetzt werden. Die geplante Überarbeitung der Vereinssatzung etwa wurde erst einmal zurückgestellt und soll als ein künftiges Projekt in Angriff genommen werden.

 

Mit einem Versprechen des Vorstands schloss die Jahreshauptversammlung: Auch auf die nächste Versammlung sollen die Mitglieder kein ganzes Jahr warten müssen. Nachdem die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2014 aus verschiedenen Gründen erst in diesem März hatte stattfinden können, soll nun noch weiter aufgeholt und der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2016 schon im Frühsommer des kommenden Jahres vorgestellt werden.