Am vergangenen Samstag startete unser "Team Armani" sehr erfolgreich ins neue Jahr. Unsere Einzel-Voltis Fiona Petters und Jill Frey läuteten auf Giorgio Armani, mit Longenführerin Nina Gröhl und der Unterstützung von Martina Oribold und Gisi Frey in Rodheim-Bieber die Turnier-Saison 2016 ein. Die beiden belegten die Plätze 1 bzw. 2 in ihren jeweiligen Leistungsklassen. Glückwunsch!
Für Jill ging es in der Leistungsklasse Junior als erstes an den Start. Sie zeigte eine gute Pflicht und auch eine gute Kür zu einem neuen Thema. Dafür wurde sie mit der Wertnote 6,7 und dem zweiten Platz belohnt. Fiona startet in der Leistungsklasse M. Die Pflicht lief ebenfalls gut, auch der Aufgang der Kür passte perfekt auf die Musik. Dann gab es etwas Unruhe und Bewegung im Publikum.
Das konnte Armani nicht einordnen und erschreckte sich, so dass Fiona beim Bodensprung dadurch leider stürzte. Zum Glück kam sie mit dem Schrecken davon und konnte ihren Kür-Umlauf noch beenden. Trotzdem gab es für sie Lob von den Richtern und ebenfalls die Wertnote 6,7. Da es in ihrer Klasse keine weiteren Starter gab, konnte sie mit einer guten Wertnote und trotz Sturz den ersten Platz belegen.
Drückt uns die Daumen für die weitere Saison! Es ist noch viel Luft nach oben und in zwei Wochen geht es in Molzbach für uns mit der ersten Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft und den 5-Länder-Vergleichswettkampf weiter.