Gestern war der ZRFV Schloß Holte e.V. im Kreis Gütersloh (bei Bielefeld) ein ziemlich weit entferntes Ausflugsziel für einige unserer Vereinsmitglieder. Grund war der 5-Länder-Vergleichswettkampf der Voltigierer, zu dem unsere Einzel-Starterin Jill Frey nominiert war. In der Klasse der M-Starter erreichte sie einen tollen 2. Platz und konnte das Abschneiden des hessischen Teams bestens unterstützen.
Jedes Jahr im September, zum Ende der Turniersaison im Voltigieren, wird der 5-Länder-Vergleichswettkampf ausgerichtet - und das seit mittlerweile mehreren Jahrzehnten. Dabei treten die Landesverbände Rheinland, Hessen, Saarland, Westfalen und Rheinland-Pfalz gegeneinander an. Jeder Landesverband darf jeweils zwei Vertreter aus den Leistungsklasse A-, L-, M*-, M**- Gruppen und M- und S- Einzelvoltigieren sowie ein Doppelpaar entsenden.
Wir freuen uns, dass in diesem ausgewählten Starterfeld unsere beiden Einzelvoltigierer Jill Frey und Fiona Petters gleich beide Berücksichtigung fanden - auch wenn für Fiona am Ende kein Start auf dem Programm stand. Während Jill fest zum Starterfeld im Einzelvoltigieren der Klasse M gehörte, war Fiona als eine von ebenfalls zwei Reserven gesetzt.
Für das Team samt Pferd Giorgio Armani stand eine lange An- und natürlich auch wieder eine lange Rückreise auf dem Programm ihres Samstags. Die M-Einzelvoltigierer starteten erst um 17.40 Uhr - bis nach Ende des Wettkampfs die Rückreise angetreten werden konnte, war klar, dass es für alle eine lange Nacht werden würde.
Trotz der Strapazen der Reise haben Jill, Armani und Longenführerin Gisi Frey ihre Sache super gemacht und wurden mit einem tollen 2. Platz belohnt. Wir gratulieren ganz herzlich! Während das Team sich heute bei sonnigem Herbstwetter ausruht, sind in Schloß Holte-Stuckenbrok die Gruppen am Start - wie der Wettkampf insgesamt für das hessische Team ausgehen wird, ist also noch nicht entschieden.