Beim Dressurfestival 2015 in Wiesbaden-Erbenheim waren am gestrigen Samstag gleich drei Starter für unseren Verein im Viereck unterwegs. Wir gratulieren Sara Aigner, Alicia Lattemann und Sofie Reuter zu ihren tollen Ergebnissen und freuen uns, wie toll sich unser Lehrpferd Nando in den beiden Prüfungen, in denen er an den Start ging, geschlagen hat. In beiden Prüfungen wurde er platziert.
Für alle Pferde, Reiter und natürlich auch fleißigen Helfer klingelte der Wecker am Samstagmorgen sehr früh. Schon um 6.30 Uhr trafen sie sich im Stall, um alles vorzubereiten. Schließlich begann
die erste Prüfung in Wiesbaden-Erbenheim um 9.30 Uhr - und zwei unserer Starter waren dafür gemeldet.
Im Dressurreiter-Wettbewerb starteten Sofie Reuter auf Hollyday und Alicia Lattemann auf Nando. Während Sofie bei einem der ersten Starts auf ihrem Pony den 14. Platz erreichte und nicht platziert wurde, konnte Alicia mit der Wertnote 6,7 auf dem 9. Platz eine grüne Schleife entgegennehmen.
Nur kurze Zeit später waren Alicia und Nando schon wieder in der Halle - diesmal in einer Dressurprüfung der Klasse E. Mit einer tollen Wertnote von 8,0 erreichten die beiden dort den 2. Platz.
Die nächste Prüfung war eine Dressurprüfung der Klasse A*. Für die Prüfung, die im Rahmen der Kreismeisterschaften Dressur des Kreisreiterbunds Main-Taunus als 1. Wertung in der Leistungsklasse 5 durchgeführt wurde, hatten 68 Starter gemeldet. Im starken Teilnehmerfeld erreichte Sara Aigner beim ersten Turnierstart auf Hollyday den 20. Platz.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und drücken Sofie Reuter für ihren heutigen Turnierstart im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp, der als Sichtung zum Linsenhoff-Förderpreis durchgeführt wird, die Daumen!