Alle unsere Übungsleiter und Helfer arbeiten nebenberuflich bei uns im Verein. Es gibt keine Festangestellten. Wir freuen uns immer über jede helfende Hand - und ganz besonders gilt das natürlich für Vereinsfeiern und -veranstaltungen. Wenn Sie nicht mithelfen, gibt es kein Kuchen-Buffet, keine Sitzgelegenheiten und niemand verkauft Ihnen Essen und Getränke. Alle Einnahmen des Festes gehen natürlich zu Gunsten des Vereins.
Deswegen freuen wir uns über Ihre Unterstützung - Möglichkeiten gibt es, übrigens grundsätzlich auch unabhängig von Festen, viele. Wie üblich werden wir für das Sommerfest (und auch für das Fischerfest vom 7. bis 9. August) wieder Helferlisten auf dem Wiesenhof aushängen, in die Sie sich vor Ort eintragen können. Zum ersten Mal gibt es dieses Jahr aber parallel die Möglichkeit, seine Mithilfe online zu erfassen.
Aus diesem Grund haben wir über "Google Docs" ein Dokument angelegt, das für alle Nutzer, denen der Link zur Verfügung steht, bearbeitbar ist. Bitte beachten Sie, dass dieses Dokument leider nicht von jedem Endgerät aus aufgerufen und bearbeitet werden kann. Unsere bisherigen Tests haben gezeigt, dass es gerade von Smartphones aus offensichtlich leider nicht funktioniert. An verschiedenen PCs und Laptops z.B. hatten wir bislang aber keine technischen Probleme.
Damit Sie vorab wissen, worauf Sie sich einlassen, hier eine Übersicht der Möglichkeiten, beim Sommerfest zu unterstützen:
- Kuchenspende (Abgabe am Sonntag, den 19.7., vor 12.00 Uhr) - Seite 1 im Dokument
- Aufbau für das Sommerfest (Samstag, den 18.7., ab 16.30 Uhr im Anschluss an die Pferde-Bande) - Seite 2 im Dokument
- Verkauf von Kuchen & Getränken während des Sommerfests (Sonntag, den 19.7., ab 11.30 Uhr, jede Schicht dauert etwa zwei Stunden) - Seite 3 im Dokument
- Verkauf von Essen sowie Bedienung von Grill & Friteuse (hier können keine Kinder mithelfen) - Seite 4 im Dokument
- Verkauf von Vereins-T-Shirts, Besetzung des Info-Stands (Ausgabe Jahrbücher, usw.) - Seite 5 im Dokument
- Abbau nach Ende des Sommerfests (Sonntag, den 19.7., ab etwa 17.30 Uhr abhängig von Anzahl und Dauer der Aufführungen) - jeweils enthalten auf den Seiten 3 und 4
Natürlich freuen wir uns ganz besonders, wenn Sie sich gleich für mehrere Punkte eintragen - schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ein "doppelter" Eintrag (auf dem Wiesenhof in die ausgehängte Helferliste UND die online verfügbare Liste bei Google Docs) ist nicht nötig. Wir gleichen diese in regelmäßigen Abständen ab.