Immer mal wieder was Neues: Damit unseren Lehrpferden auch im Winter, wo die Koppel- und Paddock-Zeiten aufgrund des Wetters häufig ein wenig eingeschränkter sind als im Sommer, nicht langweilig wird, beschäftigen wir sie in diesem Winter mal mit Bodenarbeit. Gleich acht Übungsleiter und Helfer des Vereins haben sich unter Leitung von Übungsleiterin Tatiana Weck zusammengetan.
Der Kurs, der momentan über fünf Termine hinweg sonntags nachmittags stattfindet, dient aber nicht nur dazu, unsere Lehrpferde zu beschäftigen - tatsächlich gibt es noch mehrere Hintergedanken dabei:
- Unsere Übungsleiter und Helfer arbeiten gleichzeitig, z.B. mit Schrecktraining, auch noch an der einen oder anderen Macke unserer Lehrpferde - damit alle künftig in den Reitstunden noch viel
braver sind als sowieso schon.
- Die Übungsleiter und Helfer testen den Kurs auf Herz und Nieren - wenn der "Testlauf" klappt, werden wir den Kurs sicher in unser reguläres Programm übernehmen und häufiger anbieten. Dann kann jeder, der sich dafür interessiert - übrigens Vereinsmitglieder und auch Interessierte, die nicht Mitglied im Verein sind - auch mal mitmachen.
Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr auch Interesse an einem solchen Kurs hättet, schreibt uns doch am besten schon mal eine E-Mail - dann können wir euch informieren, wenn weitere Termine feststehen: