In nur einer Woche ist es soweit: Unser erstes Hofturnier findet statt! Bei 124 Nennungen unserer Reitschüler und Übungsleiter gibt es auch für Zuschauer jede Menge zu sehen! Wann welche Prüfung
stattfindet, wer wann dran ist und wie Ihr uns unterstützen könnt, lest Ihr in diesem Artikel.
Bitte denkt daran, dass jeder Starter (oder, je nach Alter, die Eltern) verpflichtet ist, zwei Stunden rund um das Hofturnier zu helfen. Ob das der Verkauf von Essen und Getränken während des Turniers oder der Auf- und Abbau sind, ist dabei egal. Listen, wo und wann überall Hilfe benötigt wird, hängen am Schwarzen Brett im Vorraum zum Büro aus. Bitte tragt Euch dort ein!
Natürlich kann auch helfen, wer nicht für eine Prüfung gemeldet ist - je mehr Unterstützung wir haben, desto schöner wird das Hofturnier für uns alle.
Auch für Freunde, Bekannte und Verwandte lohnt sich ein Besuch: Zwischen den Prüfungen könnt Ihr das Wochenende auf dem Wiesenhof bei leckerem Essen genießen oder Euch in der geplanten Turnier-Ausstellung umschauen.
Falls Ihr Euch eine bestimmte Prüfung anschauen möchtet, findet Ihr die (vorläufige) Zeiteinteilung hier:
Bitte beachtet, dass es eventuell auch zu Zeitverschiebungen kommen kann. Wenn Ihr startet, kommt für Eure Prüfungen bitte ausreichend früh auf den Wiesenhof und bringt genug Zeit mit.
Eine erste Einteilung der Reiter-Reihenfolge und der Pferde-Zuordnung innerhalb der einzelnen Prüfungen ist ebenfalls fertig - auch hier kann es natürlich aus den unterschiedlichsten Gründen noch zu Verschiebungen kommen. Besonders wichtig ist uns dabei natürlich das Wohl unserer Pferde - während des Turnier-Wochenendes möchten wir keines unserer Lehrpferde überlasten. Sollte es einem Pferd nicht so gut gehen, werden wir es aus den Prüfungen nehmen. Im Gegensatz zu einem "normalen" Turnier, wo Ihr gar nicht starten könnt, wenn Euer Pferd krank ist, gibt es bei uns dann aber natürlich die Möglichkeit, mit einem Ersatzpferd zu starten.
Eine freie Pferdewahl ist leider aufgrund der hohen Anzahl an Startern nicht möglich - wenn Ihr nicht mit dem auf der Anmeldung angegebenen "Wunschpferd" starten könnt, dann deshalb, weil dieses Lehrpferd sonst an zu vielen Prüfungen teilnehmen würde oder es evenutell aus gesundheitlichen Gründen des Pferdes nicht anders geht.